Related Posts with Thumbnails

2012-02-23

Heute mal keine Buchvorstellung :)

Es ist schon wieder vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu lange her, dass es auf meinem Blog andere Neuigkeiten als die öden Buchvorstellungen gibt, deshalb möchte ich heute mal wieder etwas aus meinem Leben berichten :)

Wer mich auf Facebook geadded hat, kennt die Probleme mit denen wir uns in letzter Zeit so herumplagen müssen schon:


Taubenzecken! Widerliche kleine Biester, die es irgendwie geschafft haben sich Zutritt zu unserem Allerheiligsten - unseren vier Wänden - zu verschaffen.
Jeden Tag dürfen wir mindestens eins von den Biestern von den Wänden sammeln.
Mal abgesehen davon, dass die total eklig sind, sind die auch mit Vorsicht zu genießen. Wie Zecken es so an sich haben.

Die biester haben mich schon mehrmal erwischt und ich kann nur heilfroh sein, dass bisher nichts wirklich schlimmes passiert ist und mein Körper gut damit zurecktgekommen ist. Allerdings schwellen die Stellen extrem an und jucken wie wahnsinnig und das über mehrere Wochen x_X
Das erste Treffen einer dieser Zeckenbisse mit mir sah dann so aus:


Meine Hüfte war mehrere Tagen extrem geschwollen, hat gejuckt wie der Teufel und ich hätte locker ein paar Eier darauf braten können so heiß war es. Zum Glück habe ich es mit Kühlakkus recht schnell unter Kontrolle gebracht und die Schwellung ist zurückgegangen, aber rot war das Ganze fast einen Monat lang o_O
Ich habe jetzt auch gelesen, dass man auch ganz locker mal an einem anaphilaktischen Schock drauf gehen kann, wenn man von denen gebissen wird. Super. Da hab ich wohl Glück im Unglück gehabt.

Mittlerweile schiebe ich täglich Paranoia und gehe mehrmals am Tag durch die ganze Wohnung und kontrolliere die Wände. Die Biester entkommen mir nicht!

Auch, wenn sich jetzt Schädlingsbekämpfer dem Problem angenommen haben, ziehen wir aus der wohnung aus. Eigentlich könnten wir sogar sofort ausziehen und müssten die Kündigungsfrist nicht einhalten, aber so einfach ist das leider nicht immer. Umziehen kostet schließlich auch Geld. Und das nicht zu knapp.

 Wir haben auch schon eine neue Wohnung gefunden, die uns super gefällt und dort den Mietvertrag unterschrieben. Offiziell ziehen wir dort am 01.05. ein, aber wir haben mit der Verwaltung gesprochen und wir können, wenn wir bis dahin die Kaution komplett stellen können schon Anfang April einziehen und müssen nur die Nebenkosten zahlen! ^_^

Ich freue mich schon wie verrückt auf den Umzug und plane in meinem Kopf schon tausend Sachen durch. Von der Wandgestaltung bis dahin wie die Wohnung eingerichtet werden soll... Ich habe so viele Ideen. Und dafür müssen wir uns noch nicht mal neue Möbel anschaffen!


Und das ist sie. Die Wohnung, die uns hoffentlich bessere Zeiten bescheren wird als unsere jetztige. Hier zieht's nämlich auch immer wahnsinnig. :(
Ich freue mich schon so sehr auf den Balkon! Auch wenn ich Höhenangst habe und wir da noch ne Art Sichtschutz ranbasteln müssen (nicht nur weil ich mich dann wohler fühle, sondern auch wegen dem Lillie-Monster :D), es wird sicher so toll werden sich im Sommer dort abends hinsetzen zu können <3
Ich würde euch so gerne "richtige" Bilder von der Wohnung zeigen, aber ich war leider nicht klug genug die Bilder zu speichern und mittlerweile ist das Angebot logischerweise nicht mehr online. Aber spätestens nach dem Umzug gibt's Bilder :)

So ich werde jetzt noch schnell auf die Suche nach einem kostenlosen Einrichtungsprogramm gehen, in der Hoffnung, dass es sowas überhaupt gibt. xD
Denn ich möchte wenigstens schon virtuell umziehen und so müssen die Männer die Möbel nicht immer hin- und herrücken ^_^v

Gehabt's euch wohl und bis zum nächsten Mal. ^_^

P.S.: Und nicht nur die Zecken nerven. Jetzt haben wir auch noch neue Nachbarn bekommen, die meinen mitten in der Woche nachts Parties feiern zu müssen oder die junge Dame stöhnt so laut beim Sex, dass man das Gefühl hat sie liegt in unserem Bett! Das macht wirklich keinen Spaß mehr! Ich mache drei dicke fette rote Kreuze, wenn wir hier raus sind!!

5 comment(s):

Sui♥ hat gesagt…

IEH die Viecher sind soooo ekelhaft!!! >.<

Was aber gegen solche Bisse hilft: Fenistil!
Hatte mal nen dicken Bremsenstich und da hamse mir das Zeug im KH sogar gespritzt weil mein rechter Oberschenkel innen komplett geschwollen war >.<

Aber das mit eurer neuen Wohnung freut mich sehr!! :)

eleonora hat gesagt…

Uäh, wie ekelhaft :/ Ich glaube da würde ich auch direkt ausziehen wollen! Ist das denn genauso gefährlich wie bei einer normalen Zecke? Hab jetzt im Internet nichts in der Art gefunden, aber ich glaube ich hätte da trotzdem Panik :/

LG, Eleonora

Leah Elaine hat gesagt…

Ja, sie können wie alle Zecken diverse Krankheiten übertragen und lösen beim beißen immer diese Schwellungen aus wie auf dem Bild von mir... sie sind nur bei jedem unterschiedlich groß, der eine hat nur kleine, der andere reagiert extrem darauf, schon allein der biss kann einen anaphilaktischen auslösen, der tödlich sein kann und da hatte noch nicht einmal eine von den übertragbaren Krankheiten ihre "Hände" im Spiel.
Habe mich diesbezüglich natürlich intensiv belesen. man will ja wissen was da durch die Wohnung kreucht und fleucht

Leah Elaine hat gesagt…

einen anaphilaktischen Schock meine ich natürlich :)

Anonym hat gesagt…

gegen die komische Sexnachbarin hilft nur: laut ein an einen pinkelnden Mann erinnerndes Geräusch aufnehmen und wenn sie wieder rumstöhnt, den Player an die Wand halten und schön laut abspielen.
Ihr sorgt für das Pinkelgeräuscht, sie für das entspannte Stöhnen :D

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
♪ 1,58m klein
♪ verrückt
♪ neugierig
♪ liebt Asien
♪ teilt sich in Leipzig/ Germany zusammen mit ihrem Freund und ihren zwei Katzen Lillie und Haku eine Wohnung


I like: Musik! Von A bis Z, aber ich bevorzuge Rock/ Metal ~ Tee ~ PS2/ PS3 ~ Shibuya und Gyaru style ~ Tattoos und Piercings ~ Kirschblüten ~ Vintage ~ Splatter Movies ~ Salat ~ Square Enix ~ Deko

dislike: oberflächliche und intolerante Menschen ~ GEZ ~ Stromausfälle