Related Posts with Thumbnails

2011-02-15

[Gelesen] Verführer der Nacht


  Verführer der Nacht 
Christine Feehan


Klappentext: Jahrhundertelang durchstreifte Rafael de la Cruz mit seinen Brüdern die Wälder Südamerikas und jagte Vampire. Nun steht er selbst an der Schwelle und droht zu dem Bösen zu werden, das er so lange bekämpft hat. In der Rancherin Colby erkennt er seine Seelengefährtin, die ihn vor dem Sturz in die Dunkelheit bewahren kann. Es gibt nur ein Problem: Rafael versucht Colby ihre Geschwister wegzunehmen und sie zur Familie ihres Vaters zu bringen. Colby wehrt sich mit allen Mittlen dagegen und schleudert ihm ihre ganze Verachtung entgegen. Doch sie spürt auch die magische Anziehungskraft, die von ihm ausgeht und der sie sich nciht entziehen kann. Und es ist etwas Böses hinter Colby und ihrer Familie her, das sie mit Rafaels Hilfe bekämpfen kann.

Er lehnte sich über sie. "Warum glaubst du mir das alles so bereitwillig? Wie kannst du die Dinge, die ich dir erzähle so furchtlos akzeptieren?"
"Weil ich dir ganz nah war, Rafael. Ich war in deinem Bewusstsein und habe deine Erinnerungen gesehen. Etwas derart Wichtiges kannst du nicht vor mir verbergen. [...]"

Ich mag dieses Buch sehr gerne. Es ist wieder einmal eine gut durchdachte und schöne Vampirgeschichte, die nicht vor Klischees überläuft, sondern auch hier und da ein paar wirklich neue und interessante Ideen mitbringt. Die Darstellung der Charaktere ist sehr glaubwürdig und ich wurde jedes Mal sofort in die Welt des Buches hineingezogen.
Wer Vampirgeschichten mag, der macht mit diesem Buch defintiv nichts falsch und die Erotik kommt auch nicht zu kurz *zwinker*

3 comment(s):

Suicyde hat gesagt…

Doch durchaus, das klingt ganz interessant! (:

Seit der Biss-Reihe dachte ich ja, dass nur noch saumiese Vampirroman-Abklatschen auf den Markt geworfen werden - aber es scheint ja doch noch Ausnahmen zu geben! (:

Aye PS: es heißt "Rezension" und nicht "Rezssion" ;D
Ich klugscheißer nicht gern :'D
Aber mit Wirtschaftswachstum hat das Buch ja nichts zu tun xD :P

Leah Elaine hat gesagt…

Oh *lol* da war ich ja beim völlig falschen Wort. Naja, nach der Arbeit läuft das Gehirn auf Sparflamme *hust*
Danke für den Hinweis :D

Seelenmensch hat gesagt…

duhu =)
ich hab die glückskätzchen zum leben erweckt, schau auf mein profil, sie winkt dir zu =)
sinn der sache, das wir uns verlinken, zusammenhalt und so =)
ich,sui und pinguin sind schon dabei ;)

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
♪ 1,58m klein
♪ verrückt
♪ neugierig
♪ liebt Asien
♪ teilt sich in Leipzig/ Germany zusammen mit ihrem Freund und ihren zwei Katzen Lillie und Haku eine Wohnung


I like: Musik! Von A bis Z, aber ich bevorzuge Rock/ Metal ~ Tee ~ PS2/ PS3 ~ Shibuya und Gyaru style ~ Tattoos und Piercings ~ Kirschblüten ~ Vintage ~ Splatter Movies ~ Salat ~ Square Enix ~ Deko

dislike: oberflächliche und intolerante Menschen ~ GEZ ~ Stromausfälle