Related Posts with Thumbnails

2011-02-02

[Produkttest] ThermaCare Wärmeumschläge

Mal wieder ein kleiner Produkttest von mir.

Vor einiger Zeit habe ich bei der Aktion auf Facebook mitgemacht bei der man sich ein Testpaket von ThermaCare aussuchen konnte. 
Zur Auswahl standen die Nacken- oder die Rückenumschläge. Da Max in der Vergangenheit ab und an mal über Rückenschmerzen klagte entschied ich mich für die Nackenumschläge xD Rückenumschläge.

Da sich bis vorgestern keine Gelegenheit ergab um sie zu probieren, gibt's auch erst heute einen Bericht darüber. Ich wollte die Umschläge auch nicht verschwenden nur um sie zu probieren, vor allem da man schlecht über die Wirkung urteilen kann, wenn man keine Schmerzen hat.



So manch weibliches Wesen kennt wohlmöglich die krampfartigen Beschwerden, die einmal im Monat ihr Unheil treiben. Mich trifft es immer ziemlich hart und ich bin ohne Schmerzmittel an solchen Tagen einfach zu nichts zu gebrauchen. Allerdings stehe ich eigentlich nicht darauf mich mit Tabletten vollzupumpen.

Vorgestern pünktlich zum Start der Woche erwischte es mich wieder. Da ich an Wochenenden oder freien Tagen immer mit einer Wärmflasche durch die Gegend rennen konnte und somit meistens dem Schmerzmittel aus dem Weg gehen konnte, kam mir spontan die Idee einfach die Wärmeumschläge umzufunktionieren und so das Ganze auch gleich mal zu testen. Gesagt, getan!
Falsch herum drumgeschnallt und los ging's!

So soll's eigentlich aussehen, ich 
hatte das Stück allerdings etwas tiefer 
und vorn sitzen.

Sitz und Passform: Nunja ich kann jetzt nur von meiner etwas verdrehten Version ausgehen, aber der Umschlag hielt auch fabelhaft "eine Etage tiefer" ohne zu verutschen oder zu stören. Man kann den "Verschluss" (mir fällt einfach kein passender Begriff dafür ein >_<) sehr weit strecken und ich denke, dass die Angabe S-XL der Wahrheit entspricht, genau belegen kann ich das allerdings nicht, da ich in die Sparte S falle und somit nichts gestreckt werden muss.



Benutzung und Wärmeabgabe: Bisher kannte ich nur Wärmeumschläge, die man entweder knicken oder vorher in der Mikrowelle erhitzen musste, daher war ich ziemlich überrascht, dass nichts dergleichen auf der Packung stand. Einfach anlegen und fertig. Super einfach, super schnell.
Die Wärmeabgabe ist der Wahnsinn, nicht weil es einem den Bauch/Rücken/etc. wegbrennt, sondern weil es eeeeeeewig warmbleibt. Auf der Packung steht es bleibt 8 Stunden warm. Ich habe es vorgestern vor der Arbeit drumgemacht das war ca. 7:30 Uhr und abends um acht war es immer noch warm, also sogar 12 Stunden. Ich hab es dann abegemacht, deswegen weiß ich nicht wie lange es genau warm geblieben ist.
Die Wärme ist gut temperiert, nicht zu heiß, aber auch nicht nur lauwarm.



Fazit: Der Preis von 7-11€ pro 2er Packung ist schon ganz schön happig, aber ich muss sagen das Produkt hat mich überzeugt und ich werde es sicherlich noch einmal kaufen. Es ist praktisch und hält super lange warm. Zu Hause reicht da sicherlich auch eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen (ich fixiere die immer mit einem Gürtel, dann kann man auch damit rumlaufen), aber gerade wenn man Probleme während der Arbeitszeiten hat ist es super. Auch nachts lässt sich damit garantiert besser schlafen, vor allem da es an Ort und Stelle bleibt. Gegen meine Regelschmerzen konnte es zwar nicht ganz ankommen, aber die sind auch immer fies und manchmal hilft da nicht mal die Chemiekeule, also ist das verziehen. Für den Rücken ist es sicherlich genauso gut geeignet und den Nieren tut es bestimmt auch gut, wenn man dort Probleme haben sollte.
Ich bin sehr postitiv überrascht und kann es nur weiterempfehlen.


2 comment(s):

Suicyde hat gesagt…

Die Dinger sind soooooooooooo toll! *-*

Ich benutze die oft, weil ich gaaanz oft nen verspannten Nacken hab und auch der Rücken schmerzt dann >_<
Da helfen die Teile echt! <3

Aye und ich habe nichts gegen Outfit-Posts :D
Und Vintage finde ich ja auch teilweise schön ... mir ging es um diesen Ich-bin-so-individuell-modeblog-einheitsbrei, der absolut nicht individuell ist x'D

Und japanische mädels <3
Woah allein der Style ist geil! *-*
Aber das meinte ich damit nun auch net! :D

Kris hat gesagt…

Hallo, hab gesehen, Dir gefallen Produkttests. Hier auf empfehlerin.de gibt es grade zwei brandneue! Vielleicht ist das was für Dich! Liebe Grüße!

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
♪ 1,58m klein
♪ verrückt
♪ neugierig
♪ liebt Asien
♪ teilt sich in Leipzig/ Germany zusammen mit ihrem Freund und ihren zwei Katzen Lillie und Haku eine Wohnung


I like: Musik! Von A bis Z, aber ich bevorzuge Rock/ Metal ~ Tee ~ PS2/ PS3 ~ Shibuya und Gyaru style ~ Tattoos und Piercings ~ Kirschblüten ~ Vintage ~ Splatter Movies ~ Salat ~ Square Enix ~ Deko

dislike: oberflächliche und intolerante Menschen ~ GEZ ~ Stromausfälle