Related Posts with Thumbnails

2011-02-28

...


Anorexia is a disease,
not a fashion statement.

3 comment(s):

Suicyde hat gesagt…

*Daumen hoch*

Ich finde es so grässlich, wie leichtfertig vor allem junge Mädels damit umgehen ...

Und wenn man sich mal die Grundschulen & weiterführenden Schulen anschaut und wie viele Mädels da so mega dürr sind ... das die Eltern da nichts unternehmen (bei 8-15 Jährigen) finde ich auch krass! -_-
Ich würd mein Kind mit Schokolade vollstopfen, wenn et so dürr wäre! ._.

Aber es gibt leider zu viele, die dieses Thema ignorieren, und dann lebt uns die Gesellschaft auch noch vor, dass es gut ist, dünn zu sein.
Überall steht nur "so und soviel Prozent der Deutschen sind zu fett!" ... aber nirgendwo steht "so und so viel Prozent der deutschen haben nen BMI unter 18!".

Und was ich am schlimmsten finde: man kann nicht mal die ganzen pro-ana blogs sperren bzw. melden! -.-

Seelenmensch hat gesagt…

melden kann man sie, sofern sie nicht wie leah oben die leiste ausblenden lassen :D

das bild hatte ich doch in einer bilderflut,oder?
wenn nicht, dann ist es in einer was noch kommt :D

Leah Elaine hat gesagt…

@Sui Wie Recht du hast.

Allerdings muss man auch anmerken, dass Kinder, die Wirklich in die Magersucht verfallen sich nicht so einfach mit Schoki vollstopfen lassen. Viel eher müssten Eltern reagieren, wenn ihnen auffällt, dass ihr Kind zu wenig isst und mit einem Arzt bzw. Psychologen Kontakt aufnehmen. Aber viele Eltern denken auch "Ach das ist ne Phase" und tun nichts. Genau wie beim Ritzen tun sie vieles einfach als Modeerscheinung ab ohne hinter die Fassade des Kindes zu blicken, was ich am allerwenigsten verstehen kann *seufz* Das ist für mich das Schlimmste. Denn in vielen Fällen ist diese Störung auch ein Hilfeschrei und nicht nur der bloße Magerwahn.

Und die Medien helfen da auch nicht. Es wird zwar überall erzählt die Designer wollen keine Magermodels mehr und zack laufen da wieder die selben Klappergestelle über den Catwalk - alles eine große Lüge.
Die größte Lüge ist allerdings die angeblich "echte" Schönheit der Celebrities - kein Wunder, dass sich so viele Mädchen hässlich fühlen.

@Stef Ja ich will halt nicht, dass man mich meldet *lol* Nein, der Balken hat mich einfach gestört.
Ich glaube allerdings nicht, dass das melden was bringt. Schließlich herrscht in unserem Land Meinungsfreiheit und das ist an sich auch gut so.

Hab das Bild nicht bei dir gesehen. Also kommt es wahrscheinlich noch in einer Bilderflut von dir :D
Mich ärgert es aber, dass das GIF sich nciht bewegt. *gruml* Da muss ich wohl nochmal auf Recherche gehen woran das liegt

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
♪ 1,58m klein
♪ verrückt
♪ neugierig
♪ liebt Asien
♪ teilt sich in Leipzig/ Germany zusammen mit ihrem Freund und ihren zwei Katzen Lillie und Haku eine Wohnung


I like: Musik! Von A bis Z, aber ich bevorzuge Rock/ Metal ~ Tee ~ PS2/ PS3 ~ Shibuya und Gyaru style ~ Tattoos und Piercings ~ Kirschblüten ~ Vintage ~ Splatter Movies ~ Salat ~ Square Enix ~ Deko

dislike: oberflächliche und intolerante Menschen ~ GEZ ~ Stromausfälle