Related Posts with Thumbnails

2010-11-21

Schreibtisch-Deko, wieso klappt das nicht so wie ich es will?

Ganz ehrlich ich weiß nicht was ich falsch mache, aber auf meinem Schreibtisch herrscht grundsätzlich ein heilloses Chaos. Ich räume auf und natürlich braucht man dann das was man kurz zuvor wunderschön in einem Stapel untergebracht hat. Man zieht das benötigte Blatt heraus und schon ist es wieder vorbei mit der Ordnung.
Dazu kommt, dass mein Schreibtisch aus einem unerfindlichen Grund das Zentrum des Wohnzimmers ist auf dem alles abgelegt wird. Und so sammelt sich zusätzlicher Müll, der mich zwar stört, aber immer wieder dort landet.

Aber nicht nur, dass er mein persönliches Chaoszentrum ist, er ist nicht schön und will scheinbar auch einfach nicht schön werden. 
Leider zähle ich nicht unbedingt zu den Fans vollgestellter Schreibtische auf denen allerlei Deko wie Plüschtiere, Figuren oder anderer Sachen landet. Es soll clean sein (es wird ja eh schon genug Blätterkram darauf abgeladen), aber trotzdem "lebendig" aussehen. Er soll warm und persönlich sein, nicht so wie z.B. ein Büroschreibtisch auf dem alles nur nach Funktionalität schreit. Um das zu erreichen habe ich schon tausend verschiedene Methoden versucht, aber nie war ich glücklich mit meinem Ergebnis und so hab ich ihn dekolos verkommen lassen und jetzt sieht er noch trostloser aus als je zuvor. Urghs.

es sieht so lieblos aus T_T
Da ich mit meinem Latein am Ende bin, entschied ich mich kurzerhand, dass ich einen neuen Schreibtisch will. Haha.
Und zwar soll es ein Eckschreibtisch werden. Denn auf die steh ich schon seit längerem, wollte aber meinen jetzigen einfach noch nicht in Rente schicken. Doch nach bestimmt 7-8 Jahren treuer Dienste darf ich das. Hehe. 

Außerdem wird er uns erhalten bleiben und im Schlafzimmer untergebracht wo ich meine ganz eigene persönliche Schminkecke bekomme. Wohoo. Darauf freu ich mich am meisten! xD (und ich hab nicht so ein schlechtes Gewissen schließlich war das alles mal teuer! >_<)

Spontan schaute ich also bei Ebay vorbei, denn warum soll ich mir einen Neuen für viel Geld kaufen (wir haben's ja alle nicht so dicke), wenn ich ihn zwar gebraucht aber billig bekommen kann?! Schnell wurde ich fündig, und hatte zig Tabs mit Schreibtischen für 1-10€ geöffnet. Problem war nur, der Großteil dieser Tische stand in Dortmund und Umgebung. Das hätte sich einfach nicht rentiert, wenn man die selbst abholen muss. Aber für alle, die auch auf solche Tische stehen und aus der Gegend kommen wäre das sicherlich interessant! 

mein Traum-Eckschreibtisch! Leider viel viel viel zu teuer
  Schlussendlich fand ich einen Schreibtisch, der ein Dörfchen in der Nähe meiner Heimatstadt sein zu Hause nennt. Das war doch perfekt!
Ein Telefonat mit meiner Mutter folgte in dem ich ihr kurz erklärte worum es ging und ob sie den Tisch nicht für mich abholen könnten und ich ihn als Geburtstaggeschenk bekommen könnte.
Und was sagt meine Mum?
Wir haben doch noch einen von deiner Schwester in der Garage stehen!
o___O Waaaas?! Wieso hab ich nicht daran gedacht?! Und warum hab ich nicht eher mal gefragt und... überhaupt?!
Manchmal bin ich echt so blöde. (aber ich konnte mich, bis meine Mum es erwähnte, überhaupt nicht mehr daran erinnern, dass meine Sis mal einen hatte, der ihr dann zu groß war >_<)

so in etwa wird er aussehen (hoff ich)
Also krieg ich jetzt meinen heißersehnten Eckschreibtisch und das für lau! 
So könnte es immer laufen

Falls jemand tolle Ideen zum Schreibtisch verschönern hat, immer her damit! Das Elend muss endlich ein Ende finden! 
(ich weiß dass die Wand noch sehr weiß ist, Wandbemalung ist auch schon in meinem Kopf durchgesponnen und steht ^_^)

6 comment(s):

Miyu hat gesagt…

uh da hattest du ja richtig glück! :D
jetzt kriegst du ein gratis tisch, freut mich für dich <3

hmmm... deko ideen.. xD
ich steh ja eher auf dunkle möbel und viel kitsch sachen in meinem zimmer, überall liegt krimkrams rum haha xDDD

trotzdem hoffe ich das du tolle tipps von anderen bekommst ♥ und du dich an deinen arbeitsplatz wohl fühlst :D

Love&kisses

Miyu♥

Suicyde hat gesagt…

Also ich hab sonen nussbaum-farbenen-Eckschreibtisch von Poco :'D
mit 90€ auch absolut bezahlbar (leider hats fast 3Std gedauert bis ich ihn aufgebaut hatte v_v)

An Deko hatte ich zB Hello-Kitty-Wandsticker an einem Wandteil :3
Und eine selbstgebastelte Lampion-Lichterkette hing quasi "hinter" dem Schreibtisch. Also über der Ecke ^^
Nur leider hats net lang an der Wand gehalten :(
Aber das sah sehr hübsch aus - vllt wäre das ja auch etwas für dich? (:

Und du kannst ja immer noch dein Glück versuchen - das Artdeco-Gewinnspiel läuft ja noch! ^^
schau mal hier nach: http://multi.support-services.de/artdeco/

lg,
sui :3

Suicyde hat gesagt…

Aye okay :D
Dann hab ich dazu nichts gesagt xD

Leah Elaine hat gesagt…

@Miyu als erstens: Hallo! Ich freue mich eine neue Leserin zu haben. Vor allem dann, wenn man auch etwas von ihr lesen darf. :D

ich mag dunkle Möbel im Grunde genommen gar nicht. Zumindest nicht wenn sie auch nur ansatzweise wi eine Anbauwand aussehen. Meine Eltern hatten damals eine fast schwarze riesengroße Anbauwand, die eine komplette Seite unseres Wohnzimmers "gefressen" hat. Ich habe das immer als extrem erdrückend empfunden. Deshalb dürfen nur "kleine" dunkle Möbelstücke in meiner Wohnung Platz nehmen. :D

@Sui Die Idee mit der Lichterkette ist super! Darauf hätte ich auch selbst kommen können, da ich noch eine herumliegen hab, die ich vor einem halben Jahr noch an meiner Gardienenstange befestigt war *fail* Meine Wand möchte ich mit zwei großen Stitch Bildern verzieren, also werd ich wohl keine Hello Kitty Bilder aufhängen. Ich glaube auch nciht, dass mein Schatz davon sehr begeistert wäre xD Ich wohne ja nicht mehr alleine (manchmal vermisse ich es ein bißchen, dass ich nicht mehr machen kann was ich will, was Deko betrifft xD)

[mutzel] hat gesagt…

lol ich schieß mich weg wie hast du das nur geschafft mein schreibtisch sieht genauso aus wie der auf dem bild ich geh am stock du hast iwie echt ene spürnase loooool genau der gleiche mit dem silber ding u soo ja und paar tassenabstellflecken usw aber genau der XDXDXDXDXD

Seelenmensch hat gesagt…

die lichterkette finde ich auch super, hab ja auch ein eckschreibtisch, naja noch. mal schauen wie es in stuttgart wird :(

Ich würde fotos aufstellen, von freunden, familie und ne schöne blume ^^

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
♪ 1,58m klein
♪ verrückt
♪ neugierig
♪ liebt Asien
♪ teilt sich in Leipzig/ Germany zusammen mit ihrem Freund und ihren zwei Katzen Lillie und Haku eine Wohnung


I like: Musik! Von A bis Z, aber ich bevorzuge Rock/ Metal ~ Tee ~ PS2/ PS3 ~ Shibuya und Gyaru style ~ Tattoos und Piercings ~ Kirschblüten ~ Vintage ~ Splatter Movies ~ Salat ~ Square Enix ~ Deko

dislike: oberflächliche und intolerante Menschen ~ GEZ ~ Stromausfälle