Related Posts with Thumbnails

2010-10-22

[30 Tage] Tag 26 - Ihre Woche im Detail


Das Erste kommt zuerst!

So sollte es zumindest sein.

Letzten Samstag hat sich Nagi einen Herzenswunsch erfüllt und einen Japaner gekauft!
Einen eckigen mit vier Rädern, der mordsmäßig viel Krach macht!
Jawohl!

Einen Nissan Skyline R33 GT-R 
Limited Midnightpurple Edition
(Wer's genau wissen will, Nagis Skyline ist Nr. 427, also einer der ersten R33s)

GEILES AUTO!
Aber ich gebe zu ich hab gehörigen Respekt vor der Leistung dieses Wagens.
Klingt alles sehr gefährlich. Selbst das Beschleunigen von 30 auf 50km/h klingt als würde man Vollgas geben und von 30 auf 120 beschleunigen!

aber ich lasse wohl lieber Bilder sprechen!






hörhörhörhörhör

und wer jetzt sagt das Lenkrad ist auf der falschen Seite - IST ES NICHT!
Ist genau richtig so (sagen wir, die Japan-fans)

obwohl ich das Auto wirklich geil finde, weiß ich nicht ob ich mir so eins kaufen würde, ich glaube ich hätte zu viel Angst (aber da Max auf den Skyline R34 steht wird wohl früher oder später so ein Auto, wenn das Geld da ist oder ein glücklicher Zufall wie bei Nagi kommt auch zu unserem Haushalt gehören)

Ich bin da etwas ruhiger und stehe auf Oldies vor allem auf dieses wunderschöne Mädchen hier!


das sind zwei verschiedene Baujahre, deswegen sind sie nicht identisch, aber trotzdem hübsch!

Cadilac Eldorado

Am liebsten in diesem wunderschönen rot oder in guter alter Elvis-manier babyrosa!
Einfach nur schön!

Nachdem Max und Nagi den Skyline aus Paderborn (deswegen auch das Paderborner Kennzeichen) abgeholt hatten gab's lecker selbstgemachte Hamburger bei uns

Nomnomnomnom!

Ansonsten war die Woche nicht so aufregend. Zusammen mit Max war ich (wie ich schon im vorherigen Post geschrieben hab) unterwegs und hab versucht die Stiefel meiner Schwester ausfindig zu machen, wobei ich aber kein Glück hatte.

Erst waren wir in der Leipziger Innenstadt und haben jeden Schuhladen abgegrast, den es gibt und haben statt Schuhen original japanischen grünen Tee gekauft.
Der zwar mit 3,50€ nicht der billigste ist, aber dafür super gut schmeckt und sehr ergiebig ist. 

Dafür hab ich mir ein anderes Paar Stiefel gekauft, weil ich dringend welche brauchte.
Ich hab tatsächlich nur ein Paar alltagstaugliche Stiefel und die geben langsam den Geist auf. Letztens ist die Absatzspitze aus Plastik abgefallen


Es war aber auch ein Akt diese hier zu finden. Die Stiefel, die momentan auf dem Markt sind, sind zum größten Teil mega langweilig oder einfach nur häßlich und diesen komischen Moonboots kann ich gar nichts abgewinnen. Sie mögen ja bequem und schön warm sein, aber sie sehen aus wie ein Kartoffelsack für Füße. Pfui.

Beim Schuhkauf trafen wir zufälligerweise auch Max' Mum, die uns gleich auf ein kleines Abendbrot bei McDonalds einlud.
Nach dem großen Fressen sind wir noch ins DM gegangen, weil Max' Mum noch Kerzen kaufen wollte. Während sie Kerzen suchte schaute ich mich bei der Kosmetik um. 

Als ich dann mit einem Haufen Kosmetik-Krams zur Kasse wollte schob Max' Mum mein Zeug zu ihrem und meinte sie bezahlt es mit Sie ist so lieb

die Ausbeute

P2 French Manicure Set
P2 Nailsticker Sakura
P2 Charming secret Mascara
Ebelin Lidschattenpinsel
P2 Limitless Fake Lashes
Garnier Fructis Volumen Re-Struktur Shampoo
Alverde Feuchtigkeitsshampoo und Pflegespülung mit Aloe Vera und Hibiskus

Das Shampoo hat Max' Mum ausgesucht, weil sie meinte Max hat fettige Haare. Was gar nicht stimmt, er hatte sie erst gewaschen, aber sie sind mittlerweile so lang dass sie schnell ein bißchen ungepflegt aussehen. Der Friseurbesuch ist überfällig. Am 13.11. kommt er erst in den Genuss.
Und weil Vera für Max was ausgesucht hat, habe ich auch was bekommen

wieder zu Hause haben wir gleich den grünen Tee getestet.
Ein Hochgenuss. Ganz sanfter Geschmack (ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll, er ist weich auf der Zunge *lol* keine Ahnung)  und gar nicht bitter.


in die Kanne passt ein Liter Tee und für eine Kanne brauchen wir gerade einmal drei Teelöffel Tee.
Die letzten beiden Tage habe ich das Zeug im Akkord getrunken und habe noch nicht einmal ein Viertel des Tees verbraucht. Man kann ihn auch zweimal aufkochen. 
Also doppelt sparsam


guten grünen Tee erkennt im übrigen daran, dass er NICHT in Teebeuteln ist und die Blätter wie auf dem Bild aussehen. Kleingehäckselter grüner Tee ist nie gut, weil durch das Häckseln die Aromen etc. verloren gehen.

Und was ich diese Woche auch gelernt habe ist, dass grüner Tee tatsächlich Krebs vorbeugt. Bei Arte kam eine Reportage über den Anbau von grünem Tee in Japan und die Unterschiede bla bla Dort wurde ein Test gemacht ob es stimmt, dass grüner Tee gegen Krebs hilft. 
Krebszellen bzw. kaputte Zellen bilden Antioxidantien, durch die gesunde Zellen zerstört werden und der Krebs sich ausbreitet.
Der Wissenschaftler hatte ein Reagenzglas mit einer durchsichtig pinken Flüssigkeit darin in der Hand und meinte, dass sie die Antioxidantien rosa eingefärbt hätten.
Dann schüttete er ein ganz kleines bißchen grünen Tee dazu und die Flüssigkeit wurde durchsichtig. Dann erklärte er, dass die freien Radikale des grünen Tees sich mit den Antioxidantien verbunden haben und sie nicht mehr gefährlich sind (keine Ahnung mehr wie das jetzt 100% war, ich bin kein Wissenschaftler und konnte mir auch nicht alles merken xD) Auf jeden Fall stimmt es das grüner Tee hilft und wenn man zwölf Tassen (japanische Tassen wohlgemerkt, also bei uns ca. 8 normale Tassen) trinkt ist man sehr gut geschützt.


Mir fällt das nicht sonderlich schwer, da ich so oder so den ganzen Tag Tee trinke! ^_^v


So und jetzt huscht schnell ins Kaufhaus oder in den Teeladen und deckt euch mit gesundem Tee ein!

Unterricht beendet!

2 comment(s):

[mutzel] hat gesagt…

wieso kauft ihr dann ein volumen shampoo gegen fettiges haar??? oO

Leah Elaine hat gesagt…

weil er kein fettiges Haar hat, sondern die Haare wegen der Länge schnell angeklatscht aussehen ^_^

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
♪ 1,58m klein
♪ verrückt
♪ neugierig
♪ liebt Asien
♪ teilt sich in Leipzig/ Germany zusammen mit ihrem Freund und ihren zwei Katzen Lillie und Haku eine Wohnung


I like: Musik! Von A bis Z, aber ich bevorzuge Rock/ Metal ~ Tee ~ PS2/ PS3 ~ Shibuya und Gyaru style ~ Tattoos und Piercings ~ Kirschblüten ~ Vintage ~ Splatter Movies ~ Salat ~ Square Enix ~ Deko

dislike: oberflächliche und intolerante Menschen ~ GEZ ~ Stromausfälle