Related Posts with Thumbnails

2010-10-12

[30 Tage] Tag 16 - Ein Lied, das dich zum weinen bringt


Tag 16 - Ein Lied, das dich zum weinen bringt


Mucc- Kuchiki no tou 


bei dem Lied muss man etwas Geduld haben. Langes Intro und ganz langsamer Song zu Beginn, wird aber später dafür umso geiler


deutsche lyrics: 

Ein Holzstoß zu einem Turm aufgehäuft
Mit meinen Händen habe ich ihn zerstört
Alles in meinem Blickfeld verliert sich in der Temperatur
Und besonders der zerborstene faulige Baum, das bin ich
"Das Herz ist zerschmettert"
Es war mein Fehler
Der Grund ist meine verdrehte Moral
Zu singen ist meine Buße
Meine Buße ist gemeinsam mit dem morschen Baum
Die niemals verschwindene Trauer klebt an den Händen
Aah, hol die nie endende Vergangenheit zurück
Ich klettere auch den morschen Baum mit falschen Beinen
Wenn ich nichts mehr beschützen kann
Ich vertrockne zu einer Holzfigur
Ich erbreche mich immer wieder, bis nichts mehr da ist
Die Dunkelheit ist unvermeidlich
Töricht nach dem Licht zu suchen
Bade dich in hohlem Licht
Los, fahr fort mit deinem Kampf und dem Hacken
Lebe ich denn? Es fühlt sich anders an
Von diesem Tag
Aah, hol die nie endende Vergangenheit zurück
Hebe diese von Schmerz gefärbte Hand
Es ist in Ordnung endlich all den Schmerz zurück zu lassen
Ich bin eine Puppe aus Holz, kein Mensch
Lebendig mit dieser Hand büße ich, mache ich es wieder gut

obwohl ich zugeben muss, dass ich die meisten japanischen Songs übersetzt nicht einmal annähernd so gut finde, weil einfach die ganze japanische Bildlichkeit, die man nicht versteht, wenn man sich nicht damit beschäftigt, flöten geht. Ich liebe japanische Metaphern und Sinnbilder. *vor mich hin träum*

0 comment(s):

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
♪ 1,58m klein
♪ verrückt
♪ neugierig
♪ liebt Asien
♪ teilt sich in Leipzig/ Germany zusammen mit ihrem Freund und ihren zwei Katzen Lillie und Haku eine Wohnung


I like: Musik! Von A bis Z, aber ich bevorzuge Rock/ Metal ~ Tee ~ PS2/ PS3 ~ Shibuya und Gyaru style ~ Tattoos und Piercings ~ Kirschblüten ~ Vintage ~ Splatter Movies ~ Salat ~ Square Enix ~ Deko

dislike: oberflächliche und intolerante Menschen ~ GEZ ~ Stromausfälle