Related Posts with Thumbnails

2010-09-18

IKEA ist Teufelswerk!


Wie jetzt? An einem Samstag um 8 Uhr wach?! Was ist denn mit mir kaputt?

Das kommt dabei raus, wenn man am Tag zuvor Besuch von einer guten Freundin hatte und dann mit ihr zum Kaffee eine Flasche Sekt geleert hat. 18 Uhr war ich ein wenig angetüdelt und mit einem Schlag hundemüde, also verkroch ich mich mit Max ins Bett und schaute eine halbe bis ganze Stunde mit ihm "Der Tag an dem die Erde stillstand" und dann verschwand ich ins Land der Träume. Nach etlichen Wachphasen und Träumen von Jennifer Rostock, die sich unbedingt mit mir anfreunden will, Weckerklingeln um 5:15, weil Max heute arbeiten muss, und weiteren seltsamen Träumen hab ich es einfach nicht mehr im Bett ausgehalten! Was lernen wir daraus?  Nie wieder so zeitig ins Bett!

Ich liebe diese Küche! (heimliches Handybild)
Am Donnerstag waren Katja, die Schwester von Max, Max und ich spontan bei Ikea. Katja wollte sich ein paar Sachen besorgen und hat in all ihrer Gnade an uns autolose Wesen gedacht und uns gefragt ob wir nicht mitkommen wollen. Natürlich wollten wir! Was ist das für eine Frage?! 
Wir hatten ohnehin geplant demnächst mal hin zu fahren, da ja momentan die kleinen weißen Expedit Regale nur noch 20 € kosten. und ich lieeeeebe Expedit

Gesagt, getan. Mit Freuden tauchten wir ins Wunderland der unendlichen Möglichkeiten ein. (nicht Amerika!)
Und ganz ehrlich, ich hasse Ikea aus dem selben Grund aus dem ich es liebe! Ich könnte mich dort totkaufen. Immer gibt es so hübsche Sachen! Aber genau deswegen gibt man meist mehr Geld aus als man eigentlich wollte. Fuu.
So ist es uns natürlich auch dieses Mal wieder gegangen, aber wir haben extra gespart, weil wir klug sind und wussten, dass wir mehr kaufen außerdem haben wir nicht einfach alles mitgenommen, sondern abgewägt ob es wirklich nötig ist. Ja, ich bin stolz auf uns. Auch wenn's trotzdem teuer war. 

Details nach dem Klick!

Und hiermit kommen wir zu unseren Einkäufen *tötörötö*
 Als Ertstes natürlich das Expedit Regal. Davon haben wir zwei mitgenommen. Eins für die Stube, weil wir immer alles auf dem Tisch liegen haben und gerade, wenn ich zocke ist der Tisch gerammelt voll, weil ich immer tausend Sachen aufschreibe und allenmöglichen Müll ausrechne, wo ich billiger, besser und etc. komme. Ja, ich bin komisch Noch ist das Regal relativ leer, da ich noch keinen Elan hatte mir Gedanken zu machen, was da jetzt wirklich so alles rein soll außer Lösungsbücher und anderer Zock-kram.
Und das Zweite ist für's Schlafzimmer, weil wir das langsam aber sicher hübsch machen. Wir gehören ja nun nicht zu den reichen Leuten, die das mit einem Rutsch machen können, also kaufen wir alles nach und nach. Aber ich hab Max schon überredet beim nächsten Besuch noch Eins für's Schlafzimmer mitzunehmen, weil sie echt hübsch und praktisch sind für Bücher und meine ganze Deko xD


Als nächstes haben wir kleine wabenförmige Spiegel mitgenommen, da sie Max auf Anhieb gefallen haben und ich schon die ganze Zeit rumgeningelt hab, dass ich endlich einen Spiegel im Flur will für den Make up und Look-Check vorm Verlassen der Wohnung!
Wir brauchen aber noch eine Packung, weil's so zu klein ist und mir die Form noch nicht so gefällt. 
Die Waben haben übrigens zwei verschiedene Farben. Einmal einen Gold- bis Bronzeton und einmal Silber. Eine Packung mit jeweils zehn Spiegeln von denen 5 Silber und 5 Bronze sind kosten 12,99 €.

Und ich hab mich so gekonnt vor den Spiegel gestellt beim Bild machen, dass man mich nicht sieht Er hat 'nen toten Winkel.

Dieser Retro-Wecker musste auch unbedingt mit zu uns. Ich steh ja total auf solche Sachen, aber auch total auf die japanische Schlichtheit, daher hab ich ständig Probleme damit, dass ich beides unter einen Hut bringen muss.
Dank diesem Monstrum sind Max und ich gestern Morgen fast an einem Herzkasper gestorben als es uns geweckt hat. Wir sind beide derart erschrocken, dass wir richtig gezittert haben Ich glaube ein paar unserer Nachbarn sind auch davon munter geworden, es war zumindest tierisch laut. Aber man kann sicher sein, dass man wach wird! Die Ausrede: "Ich hab meinen Wecker nicht gehört." fällt mit diesem Gerät ins Wasser da werden auch die halbtauben Großeltern wach!

Und an diesen herzallerliebsten Wesen konnten wir einfach nicht vorbei gehen. Nachtlichter aus der Kinderabteilung. Wir standen sicherlich zehn Minuten davor und haben gerätselt ob wir sie mitnehmen sollen oder nicht. Aber im Endeffekt hat der Niedlichkeitsfaktor gewonnen und sie durften bei uns einziehen. 
Max nennt sie schon liebevoll Mochi.

Im Dunkeln sehen sie natürlich viel genialer aus!
Ich hab sie extra für das Bild im Flur zu unseren Kodama 
gesellt, weil sie gut zusammenpassen.

Außerdem waren wir noch im Nova-Eventis und haben Müller und DM unsicher gemacht, weil ich nach Alverde Produkten gesucht habe. Aber davon berichte ich morgen, wenn ich das Make up getestet hab.

0 comment(s):

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
♪ 1,58m klein
♪ verrückt
♪ neugierig
♪ liebt Asien
♪ teilt sich in Leipzig/ Germany zusammen mit ihrem Freund und ihren zwei Katzen Lillie und Haku eine Wohnung


I like: Musik! Von A bis Z, aber ich bevorzuge Rock/ Metal ~ Tee ~ PS2/ PS3 ~ Shibuya und Gyaru style ~ Tattoos und Piercings ~ Kirschblüten ~ Vintage ~ Splatter Movies ~ Salat ~ Square Enix ~ Deko

dislike: oberflächliche und intolerante Menschen ~ GEZ ~ Stromausfälle