Related Posts with Thumbnails

2011-03-30

Deco Den

Deco Den ist eine typisch japanische Erscheinung.
Die Japaner mögen es ja bekanntlich ausgefallen und bunt.

 eine gepimpte Handyschale, die nicht immer vor lauter pink und rosa strotzden müssen


Sicherlich hat dieser Trend nicht nur etwas damit zu tun, Freude daran zu empfinden die verschiedensten Dinge zu verschönern, sondern ist fest verbunden dem obligatorischen Herausheben aus der Masse, das für viele junge Japaner sehr wichtig ist.(und sich gleichzeitig auch wieder einer Gruppe zugehörig fühlen - niemand ist gern allein)

Aber ich will jetzt hier keine Gesellschaftskritische und -analysierende Debatte vom Zaun brechen, von daher auf auf zu den schicken Bildern (*^▽^*)


Es werden nicht nur Handys mit allen möglichen verschiedenen Designs und Mustern verziert, sondern im wahrsten Sinne des Wortes alles was sich bekleben lässt. Angefangen von Handspiegeln und Notebooks bis hin zu Brillengestellen, PC-Mäusen und Kopfhörern.


Wer sich jetzt dafür begeistern kann und gerne Deco Den kaufen möchte um seine persönlichen Dinge noch etwas aufzuhübschen kann sich ja in dieser kleinen Linkliste mal umsehen.
(allerdings sind alle links in englisher Sprache, da ich noch keinen deutschen Deco Den Shop gefunden habe)


Ich werde mich demnächst noch einmal intensiv durch die Shops wühlen udn mir sicherlich das ein oder andere bestellen und dann meine Deco Den Künste testen. Allerdings werden meine Designs nicht vor Bling Bling und rosa strotzen wie die meisten Dinge auf den Bildern (*^▽^*)
Dasi st mri dann doch etwas zuviel rosa! (^_^;)

Was haltet ihr davon?
Super Sache? Niedlich? An sich keine schlechte Idee, aber viel zu übertrieben? 
Viel zu kitschig? Wenn man sonst nichts zu tun hat?

2 comment(s):

Sui♥ hat gesagt…

Ich finde Deco Den soooo genial! *__*

Aber du hast recht - hier in Dland gibt es eigentlich keine Shops für sowas ... also klar, perlen, Strasssteine und Co. gibts im Bastelladen/OS, aber so Figuren und so - Fehlanzeige! .___.

Aber wenn man sich mal den NDS mit dem MyMelody-Dingen drauf anschaut ... wie filigran das gearbeitet ist! ♥__♥

Ich werde mir auch mal die Shops da anschauen - ich wollte nämlich demnächst mal ne Crystal-Hülle für mein Handy kaufen und die könnte ich ja schön verzieren :3

Leah Elaine hat gesagt…

@Sui
ich mag Deco Den auch total, aber so richtig rangetraut hab ich mich noch nicht. Ist ja wirklich ne richtige Detailarbeit bei der man vieeeeeel Ausdauer braucht. Außerdem hab ich bei sowas immer Angst, dass ich es verhaue und es dann doof aussieht *lol*

Aberi ch werd mich definitiv in nächster Zeit (wenn es das Geld zulässt) mal rantrauen. Ich weiß nur noch nciht was ich verschönern will. Ich habe schon dran gedacht eine Hälfte unseres PC-Monitors zu bekleben, (sozusagen eine Jungs und eine Mädchenseite x'D) aber da der schon alt ist und wir eigentlich planen uns in absehbarer Zeit einen neuen zu kaufen wäre das ja Verschwendung.
Vielleicht werd ich ein paar alte Schuhe als erstes Opfer raussuchen x'D

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
♪ 1,58m klein
♪ verrückt
♪ neugierig
♪ liebt Asien
♪ teilt sich in Leipzig/ Germany zusammen mit ihrem Freund und ihren zwei Katzen Lillie und Haku eine Wohnung


I like: Musik! Von A bis Z, aber ich bevorzuge Rock/ Metal ~ Tee ~ PS2/ PS3 ~ Shibuya und Gyaru style ~ Tattoos und Piercings ~ Kirschblüten ~ Vintage ~ Splatter Movies ~ Salat ~ Square Enix ~ Deko

dislike: oberflächliche und intolerante Menschen ~ GEZ ~ Stromausfälle