Related Posts with Thumbnails

2010-10-30

[Testbericht] Grand Dessert nach Herzenslust von Ehrmann


Letzte Woche erhielt ich eine E-Mail von Lisa-Freundeskreis, dass ich das neue Dessert von Ehrmann testen dürfe und Ende der Woche das Paket versendet werden würde.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich gefreut habe. Erstens sieht das Dessert extrem verführerisch aus und zweitens ist dies mein erster Produkttest.


Ungeduldig wartete ich also auf das Paket und rannte die folgenden Tage immer wieder hoffnungsvoll zum Briefkasten. Am Samstag lag dann ein Zettel von DHL im Briefkasten, der allerdings auf den 22. und nicht auf den 23. ausgestellt war. Wahrscheinlich hatte eine meiner Ex-Mitbewohnerinnen, die noch im Haus wohnen und mit denen ich mir noch immer den Briefkasten teile, weil sie es noch nicht geschafft haben Namensschilder an den neuen zu machen (was sich ab sofort ändert, weil ICH mich jetzt darum kümmere), aus Versehen den Lieferschein für ihren gehalten und ihn mit zu sich genommen.
So konnte ich mein Paket erst am Montag holen. 

Zum Glück wurden meine Befürchtungen nicht erfüllt, denn ich hatte schon Angst, dass das Dessert nachdem es tagelang in irgendeiner Lagerhalle rumgestanden hatte wohlmöglich nicht mehr genießbar wäre.

Ich war froh, dass ich Max mitgenommen hatte, sonst hätte ich mich an dem riesen und schweren Paket garantiert totgeschleppt.

Kaum war ich damit zu Hause ging es ans freudige auspacken. Es war ein bißchen wie Weihnachten oder Geburtstag. Haha. Wer packt denn nicht gerne "Geschenke" aus?

im Paket enthalten ist:

1 Karton je 4 Becher Schoko-Kirsch mit Schokoladenherzen sowie Vanilla-Himbeere mit Schokoladenherzen
1 Karton je 4 Becher Grieß-Apfel mit Zimtherzen sowie Grieß-Pflaume mit Zimtherzen
Flyer Ehrman Grand Dessert nach Herzenslust
4x Lisa zum Lesen und Weitergeben
1x Projektablaufplan



Natürlich musste ich sofort eines der Desserts probieren und entschied mich für Vanilla-Himbeere mit Schokoladenherzen. Meinen heimlichen Favoriten, da ich ein Vanille-Fan bin. 

Die Kombination aus drei "Komponenten" finde ich super. Das "Himbeermus" ist super lecker - ohne alles aber sehr intensiv. Kombiniert man allerdings alles wird das Ganze ein Traum. 
Den einzigen Makel, den ich finden konnte war, dass man die Vanille für meinen Geschmack noch einen Ticken mehr herausschmecken könnte.


Vanilla-Himbeere mit Schokoherzen


Max probierte das Schoko-Kirsch-Dessert mit Schokoladenherzen und war Feuer und Flamme, was aber teilweise auch seiner Schokoladensucht zuzurechnen ist. Ich fand diese Sorte auch lecker - besonders die Kirschen sind der Wahnsinn - aber ich bleibe dann doch eher der Vanille treu.
Vanilla-Kirsch wäre eine gute Alternative!
Max' Eltern fanden die Schokolade etwas zu wässrig. Während ich den Geschmack ein wenig zu intensiv fand, da die Kirschen teilweise untergingen.

Nun ja über Gemschack kann man sich ja nicht streiten.


Gestern und heute habe ich die beiden Grieß-Versionen getestet.
Beide finde ich hervorragend! Ich mag sie sogar mehr als Vanilla-Himbeere.
Der Grieß harmoniert einfach perfekt mit der Pflaume bzw. dem Apfel und die Zimtherzchen dazu sind himmlisch.
Allerdings könnten die Herzchen für mich etwas luftiger sein und weniger hart. Ähnlich wie der Crunch beim KitKat. Aber das ist auch alles was ich zu bemängeln habe.


Grieß-Apfel mit Zimtherzen


Fazit: Ich kann alle vier Sorten ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen. Ich mag sie sehr gerne und jeder sollte mal die Grieß-Versionen probieren, denn die sind wirklich ein Highlight. (und passen wunderbar zur Jahreszeit)

1 comment(s):

Seelenmensch hat gesagt…

getaggt :

http://hier-schreibt-seelenmensch.blogspot.com/2010/11/da-die-liebe-laubtanzerin-mich-getaggt.html

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
♪ 1,58m klein
♪ verrückt
♪ neugierig
♪ liebt Asien
♪ teilt sich in Leipzig/ Germany zusammen mit ihrem Freund und ihren zwei Katzen Lillie und Haku eine Wohnung


I like: Musik! Von A bis Z, aber ich bevorzuge Rock/ Metal ~ Tee ~ PS2/ PS3 ~ Shibuya und Gyaru style ~ Tattoos und Piercings ~ Kirschblüten ~ Vintage ~ Splatter Movies ~ Salat ~ Square Enix ~ Deko

dislike: oberflächliche und intolerante Menschen ~ GEZ ~ Stromausfälle