Related Posts with Thumbnails

2010-09-01

1, 2, 3, 4...

Hallo, mein Name ist Leah Elaine und ich habe ein Problem!
Ich bin süchtig nach Zahlenrätseln.


Der Alltag mit einer solchen Krankheit ist wirklich kein Zuckerschlecken. Überall wird man in Versuchung geführt. Selbst ein simpler Einkauf birgt immer die Gefahr in einem Rätsel-Marathon-Kauf zu enden!
Leider oder wohl eher: zum Glück! gibt es viele Zahlenrätsel noch nicht in Deutschland, die ich gerne mal ausprobieren würde.
Ein weiterer Nachteil einer ausgeprägten Zahlenrätsel-Sucht in Deutschland ist, dass ich kaum noch Sudoku (mit dem alles begann) finde, die ich nicht in völliger Apathie in höchstens 2 Minuten löse, weil sie mich einfach nicht mehr fordern.
Ein Vorteil des Sudoku Booms war auf jeden Fall, das so noch mehr Zahlenrätselsorten den Weg nach Deutschland gefunden haben.
Nachdem der Boom abgeflacht ist kann ich auch wunderbar Rätsel shoppen gehen, da die meisten heruntergesetzt sind. So habe ich z.B. für keines der Bücher auf dem Bild mehr als 1 Euro bezahlt. Die Fillomino-, Sikaku- (eigentlich müsste es ein SHI sein >.<) und die gelben Kakuro-Bücher haben sogar nur 30 Cent gekostet!
Wenn der fade Nachgeschmack nicht wäre, dass ich wohl bald gar keine Zahlenrätsel (außer Sudoku) mehr finden werde, wäre ich überglücklich.

0 comment(s):

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
♪ 1,58m klein
♪ verrückt
♪ neugierig
♪ liebt Asien
♪ teilt sich in Leipzig/ Germany zusammen mit ihrem Freund und ihren zwei Katzen Lillie und Haku eine Wohnung


I like: Musik! Von A bis Z, aber ich bevorzuge Rock/ Metal ~ Tee ~ PS2/ PS3 ~ Shibuya und Gyaru style ~ Tattoos und Piercings ~ Kirschblüten ~ Vintage ~ Splatter Movies ~ Salat ~ Square Enix ~ Deko

dislike: oberflächliche und intolerante Menschen ~ GEZ ~ Stromausfälle